· 

Nachbericht Nikon Experience Day

 

Perfekte Werkzeuge für Kreativität & Leidenschaft

2020 ist ein spannendes und auch wichtiges Jahr für Nikon: Vor knapp zwei Jahren ist das japanische Traditions-Unternehmen mit den beiden Modellen Z6 und Z7 erfolgreich in den spiegellosen Vollformat-Markt eingestiegen. 


 

Präsentation, natürlich mit Maske

Nun sind die beiden Nachfolgemodelle Z6II mit 24,5MP und Z7II mit 45,7 MP (beide ausgestattet mit neuen, leistungsstärkeren Prozessoren) trotz ärgerlicher Corona-Krise auf dem Markt. Ein schwieriger Zeitpunkt, weil eben wegen der umfangreichen Corona-Maßnahmen große Präsentationen weltweit praktisch zur Gänze ausgeblieben sind.

 

 

 

Endlich mal ausprobieren

Foto Hebenstreit hat es trotzdem geschafft, Nikon-Botschafter Bernhard Wolf für eine umfangreiche wie informative Präsentation in den Geschäftsräumen zu gewinnen – selbstverständlich unter strikter Einhaltung aller Corona bedingten Vorsichtsmaßnahmen. „Damit wollten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, die neuen Modelle auch mal in die Hand zu nehmen und damit zu fotografieren.“ 

Besser, schneller, leistungsstärker

Das Interesse war erwartungsgemäß groß und Bertram Wolf sowie das Hebenstreit-Team um Kurt Hebenstreit und Tobias konnte durchgehend von 9 bis 16 Uhr die Nikon-Neuheiten hautnah präsentieren. Nach 16 Uhr war Live-Fotografie angesagt – zusammen mit Model Julia ging es hinaus in die Straßen und Gassen von Feldkirch, wo Bernhard Wolf live die Vorzüge der Z6II und Z7II – und den Fortschritt gegenüber den Vorgängermodellen, vor allem Geschwindigkeit in allen Bereichen von AF bis internem Verarbeitungsmanagement, Video-Performance und Augen-AF - eindrucksvoll demonstrieren konnte. Zum Einsatz kamen auch die wichtigsten Linsen mit Z-Mount.

 

Detailinformantionen zur Z7II findet ihr auf:

https://www.nikon.at/de_AT/product/digital-cameras/mirrorless/professional/z-7ii

 

Detailinformationen zur Z6II findet ihr auf:

https://www.nikon.at/de_AT/product/digital-cameras/mirrorless/enthusiast/z-6ii

 

 

Beide Kameras sind ab sofort vorbestellbar und werden ab Mitte November geliefert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0